Der CBV

Willkommen im CBV, dem Continental Bulldog Verein e.V.

Mit einem freundlichen Hallo möchten wir Sie und Ihre Vierbeiner hier im CBV auf das Herzlichste begrüßen.

Continental Bulldog VereinIn unserem Rassehundezuchtverein legen wir großen Wert auf freundliches Miteinander, einen respektvollen Umgangston und gegenseitige Unterstützung in allen Fragen rund um ein gutes Verhältnis zwischen Mensch und Tier, Zucht und Ausstellung.

Der CBV ist ein Zusammenschluss von Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit der Zucht und Pflege, Ernährung und Förderung von Continental Bulldoggen befassen. Die Ziele unseres Vereines sind uns sehr wichtig und nur durch die Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand, Züchtern und den Mitgliedern zu erreichen.

Als Züchter im CBV unterliegt man der festgelegten Zuchtordnung und verfügt über Stammbäume. Gelistete Züchter müssen ebenfalls bestimmte Mindestanforderungen und Zuchtkriterien einhalten, die vom Verein überwacht werden.

Den Continental Bulldoggen Verein e. V. zeichnet aus, dass wir uns für eine definierte Regelung der Zucht (s. Zuchtordnung) entschieden haben, in der Gesundheit und Tierschutz einen hohen Stellenwert haben.

Darüber hinaus beobachtet der CBV Entwicklungen im Bereich der Continental Bulldog Zucht kritisch. Alle Züchter im CBV sind verpflichtet, sich an die Regeln zu halten und Kontrollen ihrer Zucht zu akzeptieren. Dafür stellt der CBV den Züchtern sein gesammeltes Wissen zur Verfügung. All dies dient dazu, die kontrollierte Zucht von Contis zu fördern.

Der CBV hat es sich zur wesentlichen Aufgabe gemacht, mit seiner Zucht im höchsten Maß dazu beizutragen, dass der Conti ein Hund bleibt, der durch Gesundheit, Wesenssicherheit, Schönheit aber auch hundesportliche Leistungsbereitschaft seinen Besitzern Freude bereitet.

Jedem Interessierten an der Continental Bulldog Zucht und jeder Halter/in eines Continental Bulldogs, ohne Zuchtgedanken, ist herzlich willkommen unserem Verein beizutreten und diesen zu unterstützen.